Michael Dempe
Michael Dempe

Ein Kaffee mit ...

Eine Reihe von Talkrunden mit interessanten Gästen aus Koblenz (bzw. mit einer Verbindung zu unserer Stadt), die von mir moderiert wird.

Aufgezeichnet werden die Sendungen (unter Live-Bedingungen, mit Zuschauern)  im Kulturcafé des "Forum Confluentes" (am Koblenzer Zentralplatz), das uns Axel Junge, der Pächter des Cafés, freundlicherweise für diese Produktion zur Verfügung stellt.

Die Ausstrahlung der etwa 45-minütigen Sendungen erfolgt dann zeitnah im Programm OK4-TV – als Sendung im Kabelnetz, als Livestream in Internet und auf der Plattform YouTube.

Die Sendungen werden mit relativ wenig Aufwand, aber dennoch in technisch möglichst professioneller Qualität produziert.

Es handelt sich dabei ausdrücklich um ein nicht-kommerzielles Projekt, da ja weder Werbung noch Sponsoring im Offenen Kanal erlaubt ist. Dennoch erhoffen wir uns davon angesichts des großen Sendegebietes (im digitalen und analogen Kabelnetz erreichen wir insgesamt knapp 300.000 Haushalte!) natürlich eine positive Auswirkung auf unsere Stadt und vor allem für unsere Gäste ...

Während der Aufzeichnung dürfen die Zuschauer im „Studio“ sich ggf. auch an der Diskussion beteiligen. 

Sarah Hulten, Mittelrhein-Weinkönigin, und Landrat Dr. Alexander Saftig

Ein Kaffee mit ... Verena Schimmel und Violetta Schuberth am 17.02.2016 im Klturcafé des "Forum Confluentes".
Verena Schimmel  moderiert unter dem Titel „Tischkultur“ selbst eine interessante Talkshow im Internet und hatte auch als Schauspielerin und Sängerin viel zu erzählen. Violetta Schuberth ist Mit-Organisatorin des Projektes  "Musical Company Rise Up e.V.", das im Herbst die Musical-Produktion "Die Prophezeiung" auf die Bühne der Rhein-Mosel-Halle bringen wird. 

Talksendung mit den Organisatoren des Koblenzer Weihnachtsmarktes. 
Meine Gäste waren Romy Zahren (Koblenz-Touristik) und Marco Koenitz (Organisator und Veranstalter des Weihnachtsmarktes). Aufzeichnung im Kulturcafé des Forum Confluentes am Koblenzer Zentralplatz vom 09.12.2015

Meine Gäste am 18.11.2015:
 der Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel und Henriette Vogt, ausgezeichnete "Vorleserin des Jahres" 2012. Stefan Gemmel berichtet über seine Weltrekorde im Guinnes-Buch der Rekorde und die Lesetour mit 82 Lesungen in 13 Tagen und 10 Stunden.

Am 14.10.2015 waren meine Gäste  Torben Fugger  (Gitarrist)  und  Rainer Kroth  - in Koblenz als Kabarettist bekannt als "Der Hejel" .

Die erste Folge mit Leslie Moryson und Christoph Krepele wurde am 19. November aufgezeichnet und am 28.11.2014 erstmals in OK4-TV gesendet.

Aktuelles: 

Ich darf diese Talkshow moderieren, gesendet wird sie im OK4-TV.

 

Unsere aktuelle  Aufzeichnung war am 10.07.2018  im Studio des OK Koblenz

 

Meine Gäste:

David Langner
(der neue Koblenzer Oberbürgermeister) 

und

Jan Marc Eumann (Direktor der LMK).

 

Zuschauerinnen und Zuschauer sind bei den Aufzeichnungen herzlich willkommen!
Der Eintritt ist frei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Dempe, Musik- und Videoproduktion